Rallyestrecken-TV!

Wer die Tajik-Rally angeht, muss das Fahren lieben, denn man fährt; dauernd und weit. Wir haben massig Zeitrafferaufnahmen gesammelt; und was besseres fällt uns nicht ein, als dieses abgedroschene Format. Wir schwelgen darin in Erinnerungen und wer von Euch schon immer spätnachts den Bahnstrecken Deutschlands folgte, dem wird auch das gefallen: Hatobar Rallyestrecken-TV!

(Vielen lieben Dank ans Freak Fandango Orchestra für den grandiosen Soundtrack!)


Episode 10; Ab durch den Wakhan-Korridor entlang der afghanischen Grenze. Das war mit einer der beeindruckensten Streckenabschnitte und wohl eine hHerausforderung für Mensch und Maschine!


Episode 9; Die zweithöchste Passstrasse der Welt mit ihrem Scheitel auf 4655 Meter! Die Höhe macht uns euphorisch und vergesslich. Im Zeitraffer gehts nach unten...


Episode 8; Nach dem Karakulsee und der Tadschikischen Grenze folgen wir der M41 durch den Pamir und lerne die ersten "richtigen" Waschbrettpisten kennen...


Episode 7; Nachmittags erreichen wir über den Kyzyl-Art-Pass die tadschikische Grenze auf fast 4300 Meter. Die Einreise- und Quarantäneprozedur ist langwierig und höhenkrank äußerst anstrengend, überraschend und sehr lustig war es allemal. Erst als es dumper wird geht es weiter in die Hochebene um den Karakulsee. Mit einem Gast an Board, dem netten Grenzler vom tadschikischen Grenzkontrollposten. (siehe dazu die Geschichten auf FB oder unter den News...)


Episode 6; Nicht das Ende der Welt, aber Kirgistans. Das Gefühl muss das selbe sein. Wir verlassen die Hochebene um Sarytash und tauchen ein in die gewaltige Kulisse des Pamirgebirges.


Episode 5; Auf der M41 quer durch Kirgistan


Episode 4; Nach dem ersten Dreitausender Pass in Kirgistan geht´s erstmal wieder gemächlich runter...


Episode 3; Aus dem Flachland rundum Bishkek in Kirgistan geht´s auf die legendäre M41, die jetzt zum Pamirhighway wird und an Höhe gewinnt. Wir machen den ersten Pass ab ins Pamirgebirge.


Episode 2; wir durchqueren eine Steppe in Kasachstan! 


Episode 1; von Georgien aus kommend fahren wir durch Karbadino-Balkarien und weiter durch Russland bis zur kasachischen Grenze...