UNSER RALLYBOLIDE

Jeder muß sich ein Ziel setzen, das er nicht erreichen kann, damit er stets zu ringen und zu streben habe. (J.H. Pestalozzi)

Dank Photoshop sieht unser Bolide hier richtig fancy aus, aber ihr könnt euch sicher sein: Der Schein trügt! Nachdem wir es Anfang November letzten Jahres in einem Auswahlverfahren unter die ersten 20 Startplätze geschafft haben, waren wir ziemlich schnell dabei, uns das passende Fahrzeug für die Rally zu suchen. Die Kriterien waren simpel gesteckt: Platz für drei, gut zu veräußern in Tadschikistan, billig. Hoppla, ein günstiges Auto zu finden, welches auch noch den Anschein erweckte, uns tausende Kilometer durch Wüsten, über Waschbrettpisten, durch Flüsse und über den abenteuerlichen Pamir Highway, einem 1250 Kilometer langen und strecken-weise knapp 4700 Meter hohen Pass im tadschikischen Pamirgebirge tragen zu können, war eine Herausforderung. Schließlich sind wir bei einem Bazi von Autohändler fündig geworden: Es sollte ein VW Passat Kombi werden:

Baujahr 2000, 101 PS, 210.000 KM auf der Uhr und kein schlechter Gesamteindruck. Probefahrt gemeistert. Gekauft, losgefahren, Bremsen festgefahren... So muss das sein! Die perfekte Wahl.

Seit Anfang des Jahres fahren wir das Auto ein und malen uns aus, was aus ihm wohl werden möge. Jetzt steht die Vorlage und Sie können sich eine exponierte Werbefläche sichern!